2014

1. Herren 40 Tabellenführer in der Landesliga
"So wird das gemacht"

Großes Tennis in Eutin und ein verdienter 7-2 Sieg für den TuS!!



Traumwetter, schlechte Plätze, katastrophale Bälle und starke Gegner..... so what?
Die erste Runde läuft schleppend an, Uli verliert gegen den starken Tennisfuchs Rönpage knapp im Matchtiebreak. Olafs erstes Spiel für uns nach langer Wartezeit, geht auch im Matchtiebreak verloren. Zwei enge Matches in denen unsere Jungs allerdings wirklich stark gespielt haben, doch am Ende fehlte das Quäntchen Glück. Roscoe hat bei den Temperaturen keine Lust zu laufen und favorisiert einen Shootout, der Ihm auch in 2 Sätzen gelingt, Glück gehabt :-)
Zweite Runde, Zeit für Helden!!
Nils hatte Matjes mit Hausfrauentunke zum Mittag und merkt schnell, dass das nicht das Beste für sein Wohlbefinden ist. Nach Motivationsschüben und einem Becker Hecht an der Grundlinie dann aber elegant den Matchtiebreak mit der Vorhand des Tages zum 10-8 gewonnen! Läuft!!
Marc spielt auf dem Court Central gegen eine Gummiwand. Ping Pong ohne Geschwindigkeit, völlig drucklos spielt sein Gegner. Das würde mir tierisch auf den Keks gehen, Marc geht's genauso und so fertigt er Ihn humorlos in 2 Sätzen ab. Hat er auch verdient. Stark!!
Kai läuft in seinem Einzel zu Hochform auf. Presst seinen Gegner im ersten Satz an die Wand und schießt Ihn vom Platz! Kai spielt so stark, dass er gar nicht merkt, wie der zweite Satz mit 0-6 verloren geht Doch im Matchtiebreak ist er da und feuert aus allen Rohren! Verwandelt den Matchball mit einer krachenden Vorhand und schreit..."So wird das gemacht!“ Genau so lieber Kai, und auf gar keinen Fall anders :-)
Danach gewinnen Marc und Olaf ganz glatt 6-2 6-2 und Nils und Roscoe sind beim 6-1 6-0 ziemlich stark. Dann ist sie da ,die Zeit für Helden. Unsere Besten Pferde im Stall, das Traumdoppel vergangener Tage, die vielleicht Beste Doppelpaarung, die der TuS je hervorgebracht hat, steht wieder vereint auf dem Platz. Kai und Uli gewinnen ihr Landesligadoppel im Matchtiebreak und wir insgesamt mit 7-2. So ein Tag in Eutin  kann also auch schön sein :-)
Glückwunsch auch an die Zweite zum Sieg.


In 14 Tagen kommt der Nordliga Aufsteiger aus dem Winter, der Pinneberger TC uns !! Tolles Tennis also am 31.05. um 14 Uhr auf unserer Anlage!!

20.5.2014 (TS)