Jugend Vereinsmeisterschaften 2018

Liebe Eltern, liebe Kinder!

In diesem Jahr wollen wir erstmalig unsere Jugend-Vereinsmeisterschaften mit allen Kinder durchführen. Sie finden statt in der letzten Trainingswoche vom 17.-21. September 2018. In dieser Woche entfällt das normale Training und die Kinder werden stattdessen die Vereinsmeisterschaften ausspielen. Die Trainer werden in dieser Zeit wie gewohnt auf der Anlage sein und die Kinder tatkräftig unterstützen. Nähere Informationen zum Ablauf sowie die jeweiligen Spielzeiten werden wir in der nächsten Woche an die Kinder verteilen.

Sollte ein Kind aus persönlichen Gründen n i c h t an den Vereinsmeisterschaften teilnehmen können, bitten wir, dies Sören oder mir (0171-7444517 oder beekschneider@kabelmail.de) bis spätestens zum 01.09. mitzuteilen. Für diese Kinder werden wir stattdessen in der letzten Trainingswoche ein Sammeltraining anbieten, damit sie trainingstechnisch nicht zu kurz kommen.

Wir freuen uns schon riesig auf unseren neuen Event und hoffen, die Kinder sind ebenfalls begeistert!

Viele Grüße

Daniela von der Beek und Sören Helms (06. September 2018)

...

 

 

Turnier für den Tennis-Nachwuchs

Kleine Spieler, großartige Beteiligung!

Samstagmorgen im Sportpark Reinbek, 10 Uhr: 21 Jungen und Mädchen folgten am 03.03. der Einladung von Jugendwartin Daniela von der Beek und dem Förderverein der Tennisjugend, um sich beim Kleinfeld- und Midcourtturnier zu messen. 8 von ihnen nutzten gleich noch die Gelegenheit, um sich auf das erste „richtige“ Turnier in Glinde am 18.03. durch Motorik-Übungen vorzubereiten. Ob die Tipps von Nelly und Sören geholfen haben – dazu mehr Infos im nächsten „Sachsenwalder“. Alle 21 freuten sich über Medaillen und süße Naschereien.

Und wir vom Förderverein der Tennisjugend freuen uns nicht nur auf mindestens ein weiteres Mitglied, das unsere Arbeit für die Jugend unterstützt, sondern auf viele weitere tolle Veranstaltungen. An dieser Stelle allen Helfern ein dickes Dankeschön. Wer Lust hat, uns mit Ideen oder Taten zu helfen -  Anmeldeformulare unter www.tennis-aumühle.de.