Wintertraining 2015/2016

Im Trainingsplan für den Winter 2015 / 16 haben wir die Wünsche und Einschränkungen bei der Bildung der Trainingsgruppen soweit es möglich war berücksichtigt. Sollte es dennoch Probleme mit den geplanten Trainingszeiten geben, wenden Sie sich bitte an Sören Helms 0172 80 93 453 oder evtl. auch direkt an die Trainer.

Bei Änderungen im Trainingsplan werden die Teilnehmer informiert!

Für das Fördertraining wird im Wintertraining ein Obulus von EUR 50,- von jedem Teilnehmer eingefordert. Dies ist erforderlich, um die doch recht hohen Kosten im Wintertraining decken zu können. Die Bezahlung erfolgt über die Trainer, die das Fördertraining durchführen.

 Vielen Dank!

Tennis-Camp 2015

Gleich in der ersten Ferienwoche war das Kinder-und Jugendcamp auf der Tennisanlage des TuS Aumühle-Wohltorf geplant. Mit 42 Teilnehmern waren fast ¼ der Kinder der TuS Tennisabteilung angemeldet, so dass die Verantwortlichen Trainer und Helfer alle Hände voll zu tun hatten. Rund eine Woche wurde auf und neben den Plätzen trainiert, gespielt, geschnasselt und gelacht.

Für das leibliche Wohl war gesorgt. Wicky hat einen super Job gemacht und neben den rund 50 Tennisspielern auch noch ca. 100 Fußballkinder verköstigt, die ebenfalls ein Sommercamp veranstaltet haben – es war also eine Menge los auf der Sportanlage in der Sachsenwaldstraße. Ein tolles Zeichen im Zeitalter der Smartphones, Videospiele und YouTube…

Überaus erfreulich war auch die Tatsache, dass viele Elternteile zeitweise vor Ort waren und nicht nur „mal eben die Kinder abgeliefert“ haben. Das gemeinsame Grillen am Freitag war ein gelungener Abschluss.

„Es war ein sehr harmonisches Tenniscamp, das allen Freude gemacht hat, so dass einer Fortsetzung in 2016 eigentlich nichts im Wege steht“, so das Resümee der Veranstalter.

An dieser Stelle vielen Dank allen Beteiligten, die auch mit ihrem Engagement unseren Tennisverein so lebendig erhalten.

Ni (26.07.15)

>> An dieser Stelle sei  noch einmal auf unseren Jugendförderverein hingewiesen, der mit seinen Spenden alle Kinder und Jugendliche im TuS aktiv unterstützt. Für Fragen zum Förderverein steht Daniela von der Beek beekschneider@kabelmail.de gern zur Verfügung.

(Ein Dankeschön der Redaktion geht an die engagierte Mutter, die uns die tollen Fotos zur Verfügung gestellt hat!)