Jugendkreismeisterschaften Herzogtum Lauenburg 2011

Erfolgreiche Tennis-Jugendkreismeisterschaften Herzogtum Lauenburg 2011

Auch bei den diesjährigen Hallenkreismeisterschaften der Tennis-Jugend im November in Lübeck gab der TuS Aumühle-Wohltorf erneut ein sehr starkes Bild ab. Acht Mädchen und Jungen vertraten die Vereinsfarben des TUS mit großem Erfolg. 

 

Hier die Platzierungen im Einzelnen:

U 9 Junioren: 6. Platz Lucas Schneider

U 9 Juniorinnen: 3. Platz Anna Beckmann

U 10 Juniorinnen: Kreismeisterin Johanna Brauer

U 12 Juniorinnen: Vizekreismeisterin Antonia Lenz, 3. Platz Lena Halbe

Im Achtelfinale ausgeschieden: Luisa Bappert

U 12 Junioren: Vizekreismeister Nikolas Schneider

U 14 Juniorinnen: 3. Platz Cynthia Terschlüsen

Im Viertelfinale ausgeschieden: Johanna Bappert 

Einen maßgeblichen Anteil an der sehr guten Entwicklung des Nachwuchses haben unsere sehr engagierten Trainer. Zur Unterstützung der Jugendarbeit im TuS hatte sich im Dezember letzten Jahres der  Förderverein für die Tennisjugend des TuS Aumühle-Wohltorf gegründet. Den ca. 200 Jugendlichen in der Tennissparte soll auch weiterhin die Möglichkeit geboten werden, einen Teil ihrer Freizeit in diese wunderschöne Lifetime-Sportart zu investieren. 

Der Förderverein hat aktuell einen ganz tollen Erfolg zu verbuchen: über eine Ausschreibung der Hamburger Sparkasse konnte von der dortigen Stiftung ein Sparbuch mit Euro 1.000,- entgegengenommen werden. „Dieses Geld werden wir in Trainingsmaterial investieren; unsere Trainer wurden bereits gebeten, eine Liste der benötigten Gebrauchsmaterialien zu erstellen“, freut sich Guido Bappert (aktives Mitglied des Jungendfördervereins). „Wir sind sehr froh darüber und wünschen uns noch viele weitere Mitglieder, die dem Förderverein beitreten und unsere Jugend unterstützen.“ 

Ni/GB (28.12.11)

(Anmeldeformular hier)