Saisonauftakt 2022

Toller Saisonauftakt und Tanz in den Mai

Bei sonnigem Wetter konnte am Samstag, den 30. April die Freiluft-Saison eingeläutet werden. Unter dem Motto Deutschland spielt Tennis hat die Tennisabteilung ein buntes Rahmenprogramm für Groß und Klein organisiert.

Sandwiches vom Förderverein, Crêpes von Martina zur Unterstützung des Pferdegnadenhofes und kühle Getränke unserer Wirtin Vicky - so kamen alle Gäste auf ihre kulinarischen Kosten.

Wir konnten die vom Förderverein angeschafften Slingerbags vorstellen, Eivo hat mit seinem Schnuppertraining viele Kinder glücklich gemacht und Stephan Birr hatte das passende Equipment im Gepäck. Natürlich wurden auch endlich wieder Bälle an der frischen Luft geschlagen beim klassischen Afterwork organisiert durch Uli.

Beim abendlichen Tanz in den Mai sorgte dann sicher nicht nur der Grill für eine gute Feiergrundlage. Zusammen mit allen Sparten wurden zur Musik der Band "Strangers in a strange land" und DJ Timm bis in die frühen Morgenstunden getanzt und die Nacht zum Tag gemacht.

Vielen Dank allen Gästen und Helfern für diesen tollen und erfolgreichen Tag!

CD (1.5.22)

 

Frühjahrsputz 2022

... bei schönstem Wetter

Nicht nur die Sonne lachte ordentlich, sondern auch die etwa 40 fleißigen Helfer, die am Samstag beim traditionellen Frühjahrsputz dabei waren. Und nicht nur die Tennisplätze für die bevorstehende Saison vorbereiteten, sondern auch die Umgebung verschönerten. Es wurde gekärchert, gezupft, geschleppt, gerupft, gefegt, gegraben und ganz viel gelacht und gequatscht.

Abschließend gab es neben einem kleinen Snack zur Stärkung auch noch das ein oder andere Getränk auf der gemütlichen Terrasse.

Ein großes Dankeschön an alle Helfer und an unsere Gastronomie, vor allem aber an Susanne und Tadek und unseren neuen Platzwart Tüddel, die schon im Vorfeld vieles vorbereitet hatten.

Wir freuen uns auf viele schöne Spiele und Begegnungen - und auf ein Wiedersehen spätestens nächsten Samstag bei der offiziellen Saisoneröffnung und dem Tanz in den Mai.

CR (24.04.2022)