20 Jahre Aumühle Open

der Countdown läuft...

Aumühle Open 2021 - Das Doppelturnier lässt es zum 20. Jubiläum richtig krachen

Vom 22. bis 29. August 2021 findet unser Offenes Doppel- und Mixed-Turnier statt - und schon jetzt ist es ein Turnier der Superlative. Zum ersten Mal in der Geschichte der Aumühle Open haben sich Teams aus allen drei großen Sparten des TuS Aumühle Wohltorf angemeldet. Und bereits zwei Wochen nach Öffnung der Anmeldelisten waren wir so gut wie „ausverkauft“. Und das, obwohl wir entschieden, mit einem Tag mehr und der Hoffnung auf Petrus Gnaden zum ersten Mal über 100 Paarungen zuzulassen. Anmeldungen als Springer bzw. für die Warteliste nehmen wir natürlich noch entgegen. 

Nicht nur wegen des runden Geburtstags wird es ein besonderes Ereignis werden: Wir starten bereits am Sonntag, dem 22. August, um 13 Uhr mit Spielen und Überraschungen für die ganze Familie und freuen uns auf die Eröffnung durch die Bürgermeister unser beiden Gemeinden Knut Suhk und Gerald Dürlich, musikalisch unterstützt durch das Sachsenwald Soundorchester. Und wir freuen uns sehr, dass Vicky und ihr Team wieder die ganze Woche die durstigen Kehlen füllen werden. Um den kleinen und großen Hunger kümmert sich in diesem Jahr zum ersten Mal das Team vom Forsthaus Friedrichsruh. Mit ihrem Foodtruck und einigem kulinarischem Equipment (Smoker) bleiben sicher weder bei Fleischfreunden noch bei Vegetariern Wünsche offen. 

Am Freitag werden wir - wenn es die Corona Regeln erlauben - zum ersten Mal wieder unsere Playersnight veranstalten. Und vorher auf der Wiese mit einer der spannendsten Hamburger Coverbands, mit Curtain Call, einen akustischen Höllenritt von den wilden 60ern bis zu den heissen Hits der Gegenwart unternehmen. Ein weiteres musikalisches Live-Highlight wird am Samstag, 28. August, sicher der Auftritt von James Kirby werden. Schon 2020 verzauberte er uns alle mit seiner Musik - und wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit dem sympathischen Songwriter, der vielleicht sogar auch ein paar Tennismatches bestreiten wird.

Wir sind überzeugt, mit unserem Hygienekonzept in Zusammenarbeit mit dem Ordnungsamt wie schon im vergangenen Jahr ein sicheres Turnier für jeden bieten zu können. Es wird wieder gespielt, gelacht, gequatscht, gegessen, getrunken und getanzt werden. Es gibt tolle Preise, nicht nur beim schon legendären Ballschätzspiel vom Förderverein der Tennisjugend sondern auch bei weiteren spannenden Spielen am 22.08., dem Familiensonntag. 

20 Jahre Aumühle Open - das sind mindestens 20 Highlights: Lasst euch mitreißen und seid dabei, wenn wir vom 22. bis 29. August 2021 nicht nur die Schläger schwingen. 

Wir freuen uns auf euch - bleibt gesund & gut gelaunt

Euer Orga-Team 

 

Ein schönes (Sport)Heim - Glück allein

Ausgestattet mit etlichen Lavendelpflanzen und viel Lust und Freude am Gestalten traf sich am letzten Juni-Sonntag ein Trupp von engagierten Tennis-Mitglieder*innen und Coach Erich, um unsere Außenanlagen zu verschönern. Und auch Jürgen Urbanski konnte mit Hilfe einiger starker Fußballer das Projekt Zaun weiter vorantreiben. Ein großes Dankeschön an alle & eine ebenso große Bitte an die, die noch keine Zeit hatten, mitzuhelfen. Das Unkraut vor unseren Tennisplätzen wuchert grad wieder - wer immer Lust hat: einfach ran an die Steinbegrenzungen und raus mit dem Unkraut.

Wer in Zukunft gern mit anpacken möchte, aber nicht so recht weiß wann und wie - bitte immer gern über die Homepage bei uns melden! Wir freuen uns über jeden, der Lust hat, unseren Verein ehrenamtlich am Laufen zu halten.

Cl/ni (11.07.2021)

 

Aumühle Open 2021 - das Jubiläum

Im Jahr 2001 hatten Klaus Nissen und Uli Beckmann die Idee, ein reines Doppelturnier für Jung und Alt auf die Beine zu stellen - und nun in diesem Jahr feiern wir den 20.Geburtstag dieses tollen Events. 

Auch wir sind natürlich abhängig von der weiteren Entwicklung der Pandemie, planen aber das Jubiläumsturnier bereits seit einigen Monaten mit voller Kraft. Wir hoffen wieder so viel Spaß wie in den vergangenen Jahren zu haben.

Die Aumühle Open starten dieses Jahr bereits am Sonntag, den 22. August. Wir wollen es sieben Tage lang bis zum 29. August auf den Plätzen und daneben ordentlich krachen lassen. Die Anmeldung öffnen wir nach derzeitiger Planung ab Mitte Juni, sodass Ihr Euch die heiß begehrten Startplätze reservieren könnt.

Das Orga Team freut sich, gemeinsam mit vielen Stammgästen und auch neuen Gesichtern die 20. Aumühle Open als ein großartiges Event zu feiern & wünschen Euch bis zum Wiedersehen vor allem Gesundheit und eine gute Zeit.

Wer sich noch einmal erinnern möchte an die Aumühle Open 2020, hier der wunderbare Film. Vielen Dank dafür an Linus Kross!

Saisonstart Sommer 2021

ab 13.04.2021 / 13 Uhr

Die Plätze sind überarbeitet und für die Saison vorbereitet, so dass wir am 13.04.2021 ab 13 Uhr starten können. Bitte geht umsichtig mit dem Belag um. Wenn Ihr bemerkt, dass Bereiche noch zu weich sind oder aufbrechen, bitte den Platz sperren/verlassen und auf einem anderen weiter spielen. Die Mängel werden dann am folgenden Tag behoben.

An den Tafeln / bei den Uhren findet Ihr die Verhaltensregeln für die Nutzung der Plätze, sowie allgemeine Regeln für den Aufenthalt auf der Tennisanlage, die bitte unbedingt eingehalten werden müssen, damit wir den Spielbetrieb aufrecht erhalten können.

Vielen Dank für Euer Verständnis!

(ni/12.04.2021)

Frühjahrsputz 2021

Trotz der andauernden Corona-Situation konnten wir auch in diesem Frühjahr unsere Tennisanlage auf Vordermann bringen. In mehreren Schichten und ab 14 Uhr unter den wachsamen Augen von Leo, Michi und Ralf haben am Samstag viele Helfer „Corona gerecht und mit Maske“ alles für den Saisonstart im April vorbereitet.

Bei recht durchwachsenem Wetter mit Sonne, Regen und Hagel wurden die Beete „hübsch“ gemacht, Gräser und Sträucher geschnitten, Stauden gedüngt, recht viel Unkraut entfernt und Rasen neu gesät.

Für die großen, grünen Windschutzmatten waren die „hochgewachsenen“ unter uns zuständig. In mühsamer Kleinarbeit und mit klammen Fingern haben sie alle befestigt – die aktiven Spieler werden später froh über den Windschutz sein! Es wurden Gehwegplatten freigeräumt, Mülleimer geleert, Lampen fachgerecht montiert, gefegt und geharkt. Nun ist alles bereit für die Sommersaison 2021.

Das traditionelle „gemütliche Hinterher“ mit Erbsensuppe und Kaltgetränk konnte in diesem Jahr leider nicht stattfinden, da die Gastronomie noch nicht öffnen darf, aber vielleicht holen wir das beim Herbstputz nach…

Nun wollen wir hoffen, dass das Wetter mitspielt und die Plätze Mitte/Ende April für den Spielbetrieb freigegeben werden können. Bitte schaut hier auf der Seite nach dem aktuellen Stand.

Ni (28.03.2021)

Update 25.3.21 - Frühjahrsputz 2021 / Saisonbeginn

Der Frühjahrsputz findet am 27.3.21 um 14 Uhr statt. Michi Mönnig wird vor Ort die Tätigkeiten koordinieren und auch auf die Corona Regeln achten. Die Arbeiten werden immer zu zweit ausgeführt. Bitte achtet unbedingt auf seine Hinweise und vergeßt Eure Schutzmasken nicht.

Es ist noch nicht erlaubt, die Außengastronomie zu öffnen, so dass es dieses Jahr leider keine "Stärkung" hinterher geben kann. Trotzdem sind wir für jeden dankbar, der am Samstag mit anpackt.

Die Überholung der Plätze ist in Arbeit und wir hoffen auf eine Platzeröffnung Anfang/Mitte April. Eine entsprechende Info findet Ihr dann hier.

ni (25.3.21)

 

 

Sommertraining 2021

Anmeldung bis zum 9.4.21 möglich

Aktuell wollen wir das Sommertraining ganz normal und wie gewohnt als Gruppentraining planen. Ob die Situation ab dem 19. April dies dann auch tatsächlich so zulässt, müssen wir abwarten. Sollte es zu dem Zeitpunkt dann Einschränkungen irgendwelcher Art geben, melden wir uns natürlich bei Euch und werden dann mal eben wieder alles umorganisieren. Wir sind aber sicher,  dass wir Lösungen finden werden. Vielen Dank.

Hier das Anmeldeformular

ni (25.3.21)

 

 

Aumühle Open 2021 - Das Doppelturnier feiert runden Geburtstag

Save the Date: 22. bis 29. August 2021

Zum 20. Mal findet in diesem Jahr unser Offenes Doppel- und Mixed-Turnier statt - und es wird nicht nur wegen des runden Geburtstags ein besonderes Ereignis:

Nach der Rekordteilnehmerzahl vom vergangenen Jahr haben wir uns entschieden, die Spiele bereits am Sonntag, dem 22. August, zu starten. Wir sind überzeugt, mit einem entsprechenden Hygienekonzept in Zusammenarbeit mit dem Ordnungsamt wie auch schon 2020 ein sicheres Turnier für jeden bieten zu können. Die Vorbereitungen laufen bereits seit einiger Zeit und - neben den schon lieb gewonnenen Traditionen - könnt ihr euch auf etliche Überraschungen freuen. Es wird wieder gespielt, gelacht, gequatscht, gegessen, getrunken und getanzt werden. Es gibt tolle Preise beim Ballschätzspiel vom Förderverein der Tennisjugend. Und natürlich darf auch großartige Live-Musik nicht fehlen. 

Bestimmt haben etliche von euch, unseren Teilnehmern, noch Ideen und Verbesserungsvorschläge. Schreibt uns, damit wir eine Woche lang gemeinsam ein großartiges Turnier erleben und Sport und Spaß miteinander verbinden. 

20 Jahre Aumühle Open - (mindestens) 20 Highlights: Lasst euch überraschen und seid dabei, wenn wir vom 22. bis 29. August nicht nur die Schläger schwingen. 

Wir freuen uns auf euch - bleibt gesund euer Orga-Team (21.02.2021)