21. Winter – Abschluss – Turnier 2010 in Schwarzenbek

Seit nun schon 21 Jahren wird das Winterabschluss Turnier durchgeführt. Sicherlich muss man lange suchen um so eine Konstanz bei einem Turnier zu finden. Im Jahre 1989 wurde dies Turnier von den damaligen Herren 40 ins Leben gerufen. Zu der damaligen Zeit noch in der TTK – Blase. Man erinnert sich, damals waren Tennishallen noch Mangelware und es hat viel Spaß gebracht in der Blase eine Möglichkeit zu finden, ein Turnier auszurichten, wo Creeks mit Anfängern spielen konnten. Nach und nach entwickelte sich der Modus des Turniers und es wurde ein wenig nach der Spielstärke geplant.

Auch dieses Jahr waren wieder 32 Tennisfreudige Spieler/innen nach Schwarzenbek zum Turnier gepilgert. Nach Ausgabe des Spielplanes ging es gleich los. 2 Runden wurde gespielt, danach lies man sich erst einmal am warmen – kalten Buffet beköstigen. Hier gleich einmal ein Dankeschön an die Restaurationsbewirtung (Karin, Monika und Klaus), die wieder alles wunderbar im Griff hatten. Für jeden Geschmack war gesorgt und es sind dem Organisator keine Klagen zu Ohren gekommen.

Wie auch in den letzten Jahren konnte man „hohen Besuch“ begrüßen. Unser Präsident Klaus Willers, sowie der 1. Vorsitzende der Tennisabteilung Stefan Bormann mischten sich unter die Tennisbegeisterten Spieler/innen. Sicherlich hatten auch sie viel Spaß an dem Abend.

Nach den geschlagenen Schlachten wurde auch eine Siegerehrung durchgeführt. Alle Sieger und Verlierer bekamen viel Applaus und sicherlich wurde im Anschluss noch der eine oder andere Ball diskutiert. Alles in allen kann man sagen, es war ein gelungener Abend.