Sie sind hier: Über uns / Vorstand
Freitag, 20. Oktober 2017

Sigi, Stefan, Joey, Thomas, Daniela, Uli, Nico, Norbert, Walter

es fehlt auf dem Bild: Andreas

Vorstand

Funktion Name Telefon,Mobil E-Mail
1. Vorsitzender Stefan Bormann 04104-928599, 0172-4090302 s.bormann@outlook.de
2. Vorsitzender Norbert Pfeiffer 04104-6115, 0174-4138556 pfeiffer-wohltorf@vodafone.de
Kassenwart Jochen Schlüter 04104-5840, 0176-97804214 jo_schlueter@web.de
1. Sportwart Thomas Witt 04104-1459, 0174-1657284 thomanwitt@gmx.de
2. Sportwart Sören Helms 0172-8093453 sernoinferno@yahoo.de
Jugendwart (Trainingsbetrieb) Andreas Kindt 0172-4355264 kindt.andreas@t-online.de
Jugendwart (Spielbetrieb) Daniela von der Beek 0171-7444517 beekschneider@kabelmail.de
Schriftführer/ Pressewart/ Website Nico Seidel 0173-9203344 nico.seidel@arcor.de
Platzobmann Walter Schulte 04104-5940 WSCH287@t-online.de
Festwart Sigrid Ahlers 04104-6676, 0162-9334343 joern.ahlers@t-online.de

Funktionen

1. Vorsitzender
Die Aufgaben des 1. Vorsitzenden bestehen unter anderem darin, die Tätigkeiten der Tennisabteilung und der Vorstandsmitglieder zu koordinieren. Er vertritt die Tennisabteilung im Gesamtverien und sorgt dafür, dass die Interessen und Wünsche unserer Abteilung Gehör finden und auch durchgesetzt werden. Er lenkt die Geschicke der Tennisabteilung und ist unser "Sprachrohr".

2. Vorsitzender.
Er vertritt den 1. Vorsitzenden und nimmt in Absprache mit diesem auch an den Sitzungen des Gesamtvorstandes teil. Er unterstützt den 1. Vorsitzenden in allen Fragen rund um die Tennisabteilung und kümmert sich um Verwaltungsangelegenheiten. Er wirbt für die Tennisabteilung um Sponsoren.

Kassenwart
Der Kassenwart kümmert sich um die Buchführung der Abteilung und stellt sicher, dass nicht mehr Geld ausgegeben wird, als in der Kasse vorhanden. Eine wichtige Aufgabe besteht in der Konsolidierung unserer Finanzen mit dem Gesamtverein, damit unser Tennishaushalt auf einer soliden Grundlage steht.

1. Sportwart
Unser 1. Sportwart bereitet die Punktspielsaison (Winter wie Sommer) vor, kümmert sich um die Verbandsarbeit (Mannschaftsmeldungen, Anträge für Spielerpässe) und die Ausarbeitung der Spielpläne sowie die Erstellung der Trainingsgruppen. Er koordiniert mit den Trainern den Trainingsbetrieb sowie den Breitensport der Erwachsenen und ist Ihr Ansprechpartner für den sportlichen Bereich.

2. Sportwart
Unser 2. Sportwart arbeitet nicht nur eng mit dem 1. Sportwart zusammen, sondern er gestaltet alle Turniere mit und organisiert die Aumühle Open. Zusätzlich hat er es sich zur Aufgabe gemacht, eine bessere Anbindung der Jugendmannschaften an die Erwachsenenmannschaften zu erreichen und den Kontakt zwischen den Jugendlichen und den "älteren Semestern" zu intensivieren.

Jugendwart
Die Hauptaufgaben der Jugendwarte sind die Organisation des gesamten Jugendbereichs, die Regelung des Punktspielbetriebes, die Einteilung der Trainingsgruppen und die Ausbildung im Bereich des Kinder- und Jugendtrainings. Sie sind Ihre Ansprechpartner für den Jugendbereich.

Schriftführer/ Pressewart/ Website
Der Schriftführer führt Protokoll auf allen Sitzungen und kümmert sich um die Öffentlichkeitsarbeit und den Inhalt der Homepage www.tennis-aumuehle.de Er veröffentlicht alle Termine der Tennisabteilung und berichtet über das Vereinsleben. Der Internetauftritt wurde vor einiger Zeit neu gestaltet und inhaltlich überarbeitet.

Platzobmann
Unser fachkundiger Platzobmann sorg dafür, dass die Plätze nach dem "Winterschlaf" zügig fertiggestellt werden und bis in den späten Herbst gut bespielbar sind. Kleine Reparaturen werden von ihm und seinem Team durchgeführt und er ist Ihr Ansprechpartner für alle Themen rund um die Tennisplätze.

Festwart
Wer kennt sie nicht, die rauschenden Fest unserer Tennisabteilung?! Ob "Player's Night", "Pfingstturnier" oder die "Saisonabschlussfeier", diese Feste erfreuen sich höchster Beliebtheit und sind weit über die Grenzen von Aumühle und Wohltorf bekannt.